Webdesign - ist Ihr Internetauftritt fit für die Suchmaschine?
[Touren] - Tourenwoche leicht 
MTBMittenwald
impressum
mtb touren
 Woche leicht
 Woche heftig
 Tourenrad
 Badetouren
 MTB mit Kind
 Karwendel
 Wetterstein
 Gargano
 Statistik
 Tour eintragen
mtb überblick
wandern
webcam
links
Presse
Gästebuch
impressionen
english site
PAGERANK TOOLS

Tourenwoche leicht - 6 Touren, 152 km, 2.338 hm

Eine Auswahl an Touren für eine Woche Bike Urlaub in Mittenwald für diejenigen, die entweder noch am Anfang ihrer Karriere stehen oder einfach keine Lust haben, sich im Urlaub auch noch zu schinden. Die Touren sind so gewählt, dass der Spass nicht zu kurz kommt. Extrem lange, steile oder schwierige Touren wurden ausgespart.
 
 
1. Tag: 3 Seen Tour - 26 km, 360 hm, 2 h
Kleine Abendrunde oder ausgesprochene Sightseeing-Tour im Herbst. Wenn euch plötzlich während der Tour das Gefühl überkommt, ihr seit mitten im Heimatfilm gelandet oder fahrt durch den neuen Oberland Kalender, liegt ihr schon richtig.
2. Tag: Von Scharnitz zur Larchetalm - 18 km, 280 hm, 1,5 h
Heute geht’s zur Larchetalm. Auf diesem ersten kleinen Teilstück der Transalp Challenge radeln wir mitten in das Herz des Karwendels. Wer möchte, kann sich noch weiter in Richtung Karwendelhaus wagen. Allerdings wird das letzte Stück auf steilen Rampen zunehmend anstrengender. Wer bis hierhin kommt - unbedingt noch die letzten Meter zum Hochalmsattel hinauf steigen und den Blick hinüber zu Laliderer und Co genießen. Ab Mittenwald ca. 8 km weiter (einfach).
3. Tag: Von Mittenwald über Graseck nach Partenkirchen - 19 km, 365 hm, 2 h
Schöne, nicht allzu schwere Tour entlang dem Wetterstein hinüber nach Garmisch-Partenkirchen. Zurück geht’s den Radweg entlang der Bundesstraße oder mit der Bahn. Herrliche Aussicht auf Vierer und Schachen, ein Blick ins Reintal zur Zugspitze, traumhafte Bergwiesen und eine heftig steile Abfahrt zur Partnachklamm hinunter bilden die Highlights des Tages.
4. Tag: Ab Mittenwald durchs Hinterautal zu Isarursprung und Kastenalm - 47 km, 480 hm, 2,5 h
Auf zu den Isarquellen. Die gemütliche Tour führt uns über breite Forststrassen ins Hinterautal zur Einkehr auf der Kastenalm. Auch mit Cross-, Touren- oder Trekkingbike mit bergtauglicher Übersetzung machbar. Eine Traumtour für Einsteiger ins Herz des Karwendels
5. Tag: Von Mittenwald über Tonihof, Kranzbach, Elmau und Ferchensee - 23 km, 333 hm, 1,5 h
Einfache Fahrrad Tour, die auch mit Cross- und Trekkingbike zu machen ist. Keine größeren steilen Anstiege und trotzdem eine herrliche Aussicht auf Karwendel und Wetterstein. Der Rückweg führt an den beiden herrlich gelegenen Bergseen, dem Ferchensee und Lautersee vorbei. Da wird die Wahl schwierig. Von Elmau kann die Tour auch in Richtung Reintal bis Partnachklamm noch einfach machbar verlängert werden.
6. Tag: Auf den hohen Kranzberg - 19 km, 520 hm, 2 h
Wir beenden unsere Tourenwoche mit einem Fahrrad Ausflug auf den hohen Kranzberg. Tolle Aussicht, doch schon eine längere Steigung, kurze Singletrials und eine rasante Abfahrt.