mtb-mittenwald: 3 Seen Tour 3 Seen Tour Einloggen und points sammeln
 
MTBMittenwald
impressum
mtb touren
 Woche leicht
 Woche heftig
 Tourenrad
 Badetouren
 MTB mit Kind
 Karwendel
 Wetterstein
 Gargano
 Statistik
 Tour eintragen
mtb überblick
wandern
webcam
links
Presse
Gästebuch
impressionen
english site
PAGERANK TOOLS

3 Seen Tour

Länge: 26km / Höhe: 360m / Zeit ca.: 2h

Anstrengung:

3 Seen Tour

Schwierigkeit:

3 Seen Tour

Landschaft:

3 Seen Tour

Weitere Seiten:

leider kein Höhenprofil 3 Seen Tour ... zur Karte 3 Seen Tour leider keine GPS Tracks 3 Seen Tour

Karte:

Kompass 5 bestellen

by admin (10/2002)

Startort: Mittenwald
Stationen: Mittenwald (913m)  -  Krün (875m)  -  Barmsee (854m)  -  Gerold (920m)  -  Gerold See (920m)  -  Quicken (980m)  -  Maria Rast (925m)  -  Buckelwiesen (950m)  -  Schmalensee (932m)

Überblick: Kleine Abendrunde oder ausgesprochene Sightseeing-Tour im Herbst. Wenn euch plötzlich während der MTB Tour das Gefühl überkommt, ihr seit mitten im Heimatfilm gelandet oder fahrt durch den neuen Oberland Kalender, liegt ihr schon richtig.

Varianten: Von oder nach Garmisch über Esterbergalm, oder den Kranzberg dranhängen.

Weitere Seiten:  zur Karte 

Hotel buchen Mittenwald

 

Von Mittenwald radeln wir über die Isar und dann immer auf dem Radweg vorbei an der Seinsalm nach Krün.
3 Seen Tour In Krün überqueren wir die Isar wieder nach Westen, fahren an der Hauptstraße nach rechts und biegen die zweite Straße nach links ab. Jetzt geht's weiter auf Feldwegen bis zum Barmsee. Am Nordufer sollten wir unbedingt eine Pause einlegen und das Karwendelgebirge und sein Spiegelbild im See genießen. Die paar Meter Umweg rentieren sich auf alle Fälle. Nun müssen wir ein Stück Richtung Wallgau und den ersten breiteren Forstweg nach links abbiegen. Diesem folgen wir in weiten Kehren bergauf, fahren nördlich am Rindberg vorbei. Bald stoßen die Kollegen von der Partenkirchner Esterbergalm zu uns. Kurz nach der Schweizer Alpe, an der wir je nach Jahreszeit weidende Pferde sehen zweigen wir nach links ab und fahren zum Wagenbrüchsee hinunter.
Dieser Moorsee ist einer der wärmste See der Gegend, also auch für Augsburger Warmduscher geeignet. Bei Einheimischen ist er übrigens nur als Geroldsee bekannt.
Vom See zurück nach Gerold, unter der Bundesstraße durch und auf dem Radweg nach Klais. Ein kurzes Stück fahren wir Richtung Elmau, noch vor der Mautstelle die Straße nach links und über den Quicken, das Bahngleis und die Buckelwiesen zum dritten See des Tages, dem Schmalensee. In diesem früher beliebten Badesee fühlen sich heute allerdings nur noch Fische wohl. Mag sein, dass hier ums Jahr 2010 zur Freude der Ichthyologen die ersten Alpenschollen nachgewiesen werden.
3 Seen Tour 3 Seen Tour
Also lassen wir den Schmalensee rechts liegen und blicken hoch zum Vierer bevor wir auf die Autostraße Klais -Mittenwald treffen, auf der wir bergab nach Hause rollen.
3 Seen Tour 3 Seen Tour

 

Kennen Sie schon die Tour: Von Elmau ins Reintal zur Angerhütte

 

Mountainbike Berchtesgaden - Versicherungen - Webkatalog und Webverzeichnis - Luxus Reisen -