Täglich Millionen gewinnen - bei Planet49.com
Touren - Hüttenwanderungen - Brunnsteinhütte 
home
impressum
mtb touren
mtb überblick
wandern
 - M'walder Hütte
 - Leutaschklamm
 - Barfußweg
 - Leutaschklamm
 - Brunnsteinhütte
 - Ederkanzel
 - M'walder Steig
impressionen
winter
webcam
links
Presse
Gästebuch
... english site
PAGERANK TOOLS

Wanderung auf die Brunnsteinhütte (1560m)

Berghütte der DAV Sektion Mittenwald. Bewirtschaftet Mitte Mai bis Mitte Oktober. Aber auch außerhalb dieser Zeiten an schönen Wochenenden. Leichter Anstieg über das Hoffeld. Herrlicher Blick auf Wetterstein und Ahrnspitz 
Am südlichen Ende von Mittenwald gehen wir über das Hoffeld ca.20 Minuten in südliche Richtung bis zur Abzweigung Brunnsteinhütte. Wir folgen einem leicht ansteigenden Weg durch den Wald. Nachdem wir ein steiniges Bachbett überquert haben führen uns Serpentinen gleichmäßig steigend nach oben bis zur Brunnsteinhütte.
Die Brunnsteinhütte erhielt übrigens das Umweltsiegel für ein umweltbewusstes Gesamtkonzept und ist immer wieder Vorreiter in Sachen Umweltschutz. 2000 wurde das bisher größte Pilotprojekt fertig gestellt - eine innovative Kläranlage.
Auf der Hütte begrüßen uns der Hüttenpfau mit aufgeregtem Gekrächze, der Gockel mit Kikeriki und die Wirtsleut mit einem freundlichen Griaß Enk. Für die Kleinen gibt es eine Schaukel und einen Sandkasten und für die Größeren eine deftige Brotzeit. Besonders zu empfehlen sind auch die leckeren selbstgebackenen Kuchen.